Mit Ayurveda und Achtsamkeit zurück in deine individuelle Balance

Steigere dein Wohlbefinden und lebe das Leben, das dir entspricht! Entdecke, wie du dich typgerecht ernährst und etabliere Routinen, die dich stärken und deine Gesundheit fördern. Ich begleite dich auf deinem Weg dorthin!

Hol dir mein neues e-Book

IN BALANCE MIT AYURVEDA

Ich gebe dir 6 wertvolle Tipps an die Hand, wie du deine Verdauung stärken und dadurch mehr Energie gewinnen kannst, damit du dich rundum wohl fühlst. Das Beste: es kostet dich 0 €!

Kennst du das?

Du fühlst dich gestresst oder energielos und bist häufig krank?

Dein Essen liegt dir oft schwer im Magen, dein Bauch ist aufgebläht, oder du hast oft Verdauungs-beschwerden?

Du hast schon etliche Diäten durch, doch der Jojo-Effekt holt dich immer wieder ein und nichts scheint zu dir zu passen?

Du hast schon vom Ayurveda gehört, aber denkst, dass es viel zu kompliziert ist?

Wünschst du dir…

=
endlich wieder mit Freude und Genuss zu essen, ohne dich ständig schlapp, aufgebläht oder unwohl zu fühlen?
=
eine Ernährungsform, die wirklich zu dir passt und dich in deine Balance bringt, ganz ohne lästige Kalorien oder Punkte zu zählen?
=

mehr Selbstverantwortung, wenn es um deine Gesundheit geht?

=
dich wieder mehr mit deinem Körper zu verbinden um achtsamer und entspannter im Alltag zu sein?

Dann bist du genau richtig bei mir! Ich begleite dich als Coach gerne auf dem Weg zu deinem individuellen Gleichgewicht und zeige dir mit ayurvedischen Prinzipien, wie du mit kleinen Veränderungen Großes bewirken kannst.

Meine Blähungen sind weniger, mein Sodbrennen ist verschwunden, ich kann Kaffee wieder genießen und ich bin kreativer und offener, was das Kochen angeht. Es gibt nun eine größere Vielfalt am Tisch und ich setze mehr Gewürze ein, die ich vorher nicht benützt habe. Mein Körperbewusstsein hat sich verbessert und ich konnte mir Druck herausnehmen.
Ich empfehle das Coaching allen, die mit Unverträglichkeiten kämpfen und Probleme mit Magen-Darm haben. Bei mir hat die Umstellung schon sehr viel bewirkt.

Anja Claudius

Durch das Coaching hat sich mein Ruhepuls reduziert, meine Neugier wurde geweckt, ich bin mutiger, mehr Achtsamkeit auf die Ernährung zu legen und habe Lust Routinen zu erarbeiten. Außerdem lege ich mehr Achtsamkeit darauf wie ich esse, wie oft und wie mein Körper reagiert. Eine lange Reise steht da bevor und alleine würde man gar nicht drauf kommen, würde ich behaupten.

Lara

Ich konnte offen und ehrlich über alles reden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich habe super praktische kleine Tipps bekommen, die einfach gut und schnell zum Umsetzen sind. Ein riesen Danke! Du hast mir sehr geholfen, bewusster mit meiner Ernährung umzugehen und ich fühle mich nicht mehr aufgebläht! So tolle praktische, leicht umsetzbare Tipps! Ein weiterer Baustein um gesund und energievoll einen neuen Lebensabschnitt anzugehen. Danke!

Leonie

Schön, dass du da bist!

Ich bin Yvonne und im Ayurveda habe ich über einige Umwege nun meine Berufung gefunden. Ich bin ein absolutes Sonnenkind, liebe es zu essen und zu kochen, in der Natur zu sein, zu reisen und das Leben in vollen Zügen zu genießen!

Ich kenne es nur zu gut, mich energielos und schwer zu fühlen und mit wechselnden Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. Viele Jahre waren Tinnitus, Migräne, ständige Infekte und Verspannungen mein täglicher Begleiter. Doch durch Ayurveda, sowie auch Yoga und Achtsamkeit, habe ich gelernt meine Bedürfnisse zu erkennen, für diese zu sorgen und herauszufinden, wer ich wirklich bin. Meine Gesundheit steht jetzt an erster Stelle und ich weiß, welche Routinen und Verhaltensweisen mir gut tun, mich nähren und mich in meine Balance bringen. Ich glaube fest daran, dass wir selbst mit unserem Lebensstil und der Ernährung den allergrößten Einfluss auf unsere Gesundheit haben!

Als passionierte Ayurveda Köchin und Health Coach sowie Achtsamkeitstrainerin unterstütze ich dich gerne bei deinem persönlichen Anliegen, um deine Ernährung umzustellen und mehr Gesundheit, Lebensfreude oder Entspannung in dein Leben einzuladen. Finde zurück zu deiner individuellen Natur und in deine Balance!

Meine Angebote für dich

1:1 Coaching

Ich begleite dich in deine persönliche Balance zu mehr Wohlbefinden. Du kannst aus drei verschiedenen Paketen wählen und entscheidest, wo der Schwerpunkt liegt: Ernährung, Lebensstil oder Entspannung.

Ab April gibt es wieder freie Coaching Plätze.

Schritt 1

Bei einem kostenlosen Kennenlerngespräch schaust du, ob wir zusammen passen und du kannst noch offene Fragen klären.

Du berichtest mir kurz von deinem Anliegen und entscheidest anschließend, wie lange und intensiv ich dich über die nächsten Wochen auf dem Weg in deine Balance begleite.

Schritt 2

Wir treffen uns online zu einer Erstberatung (90 Minuten).

Du erhälst eine ayurvedische Analyse deines aktuellen Ist-Standes. Wir setzen ein Ziel für dich, welches du in den nächsten Wochen erreichen möchtest. Dazu bekommst du praktische Tipps für die Umsetzung von mir.

In den nachfolgenden Terminen analysieren wir deine Entwicklung und legen weitere Schritte fest. Wie intensiv und lange ich dich dabei begleite, hängt von deinen gewählten Leistungen ab.

„Gutes und schlechtes Leben, glückliches und unglückliches Leben; das, was dem Leben zu- bzw. abträglich ist; das Maß des Lebens und seiner Komponenten; und das Leben selbst – wo all dies erklärt wird, das nennt man Ayurveda.“

Quelle: Charaka Samhita

Neues aus meinem Blog

Panchakarma Kur für meine Gesundheit – ein Erfahrungsbericht

Panchakarma Kur für meine Gesundheit – ein Erfahrungsbericht

Ein liebes Hallo an dich!  Ich habe gerade eine zweiwöchige Panchakarma Kur in Kerala, Indien, gemacht und nehme dich hier mit auf meine Reise in die Ayurveda Bubble, teile mit dir meine Erfahrungen dieser transformativen und regenerativen Zeit.  Du...

Cremiger Hirse-Porridge

Cremiger Hirse-Porridge

Immer nur Haferflocken für den Porridge? Das ist doch langweilig. Wie wäre es stattdessen mal mit Hirse? Ich bin ein absoluter Fan! Und in dieser Variante wird die Hirse auch noch besonders cremig. In Kombination mit zimtigen Äpfeln und Trauben ein absoluter Genuss am...

Das Kapha Dosha im Ayurveda: In der Ruhe liegt die Kraft!

Das Kapha Dosha im Ayurveda: In der Ruhe liegt die Kraft!

Zu oft wird dem Kapha Dosha Unrecht getan, denn es wird häufig nur mit Übergewicht in Verbindung gebracht. Dabei ist es elementar für unseren Körper und eine gute Gesundheit! Warum das so ist, das erkläre ich dir in diesem Beitrag. Was macht Kapha aus? Kapha setzt...

Noch Fragen? Ich freue mich über deine Nachricht!

13 + 5 =